Session 3: Die Tränen der Engel – Aufräumaktion

In den tagen bis zur klärung des vorfalls in der bar beschäftigt sich die Gruppe mit diversen dingen.

Veto bastelt an Waffen fürs Team, Carl bekommt ein Rotpunkt visier auf seine Tommygun, Gory ein Rotpunkt auf die Schrotflinte. Veto baut sich sein Lasergewehr mit einem Scope und Bipod zum Sniper Rifle um.

Carl studiert Karten der Umgebung um informationen zur route des Kolonieschiffs zu finden.

Gory unterhält sich in der bar mit einem älteren herren, Henry Forks, der scheinbar viel geld in die Station investiert hat und ähnlich wie Gory ein freund der feinen dinge ist.

Sie unterhalten sich über die Fanatiker, die Tränen der Engel. Forks entscheidet sich uns bei der suche zu helfen, nachdem Gory ihm erzählt dass wir indizien auf die echtheit haben.

Die Daten aus der Blackbox mit den flugrouten.

Forks sponsort uns seine Type 9 Tanker - aber nur wenn er sie fliegt.

Wir nehmen an, ein großes Schiff mit genug Treibstoff um die distanz zu überbrücken ist immer gut.

Nach ein paar tagen werden wir vom Sicherheitsdienst gerufen, Carl soll den abgetrenten Kopf identifizieren der mitlerweile aus der Lüftung gezogen wurde. Sowas scheint hier häufiger zu passieren...

Uns wird mitgeteilt dass uns keine Strafe erwartet, da wir die Opfer in der situation waren. Uns wird zudem ein vorschlag gemacht, wir könnten uns gegen bezahlung um den rest der Fanatiker kümmern.

Wir nehmen an, Vetos Schiff wird als vorab bezahlung mit neuen Lasern aufgewertet.

Carl wird noch kurz allein zurückgehalten.

Wir warten kurz und gehen dann zusammen zum Schiff, wo Veto ihnen ihre Waffen überreicht. Schön mit ner bunten schleife verziert.

Riley bekommt zudem 2 Frag Grenades die mit allerlei Splittern und aufgewertet wurden, um noch fiesere wunden zu reißen.

Eigentlich also nur Frags die mit Glas, Schrauben und Metallteilen beklebt wurden...und ner bunten Schleife.

Gory möchte seine Waffe an der Blackbox testen - gepanzert genug ist sie ja, aber Veto hindert ihn daran.

"Die Box ist frisch poliert, hat stunden gedauert. Was meinste wie schwer es ist 1000 Jahre an Dreck und Rost rauszupolieren. Die chemikalien dafür waren fast schon Säure"

Carl erzählt warum er aufgehalten wurde, der Sicherheitschef hat ihm 50.000cr angeboten wenn wir dafür sorgen dass Henry nicht zurückkommt. Wir dürften sogar die T9 behalten.

Veto schlägt vor erstmal abzuwarten, Henrys seite zu hören bevor wir ihn ermorden. Grundlos töten ist nicht sein stil, auch wenn es einfach wäre.

Ein kurzer ausflug auf den raucherbalkon ohne wiederkehr und das problem wäre gelöst.

Wir docken erstmal ab um uns um die Fanatiker zu kümmern.

Schwer bewaffnete Schiffe, wir locken sie in ein Trümmerfeld. Alle sind uns in der Kampfstärke überlegen. Carl und Veto warten im Feld und greifen aus dem hinterhalt an.

Nach einem erbitterten Kampf geht das schwerste Schiff in einer explosion unter, einer der Jäger folgt bald.

Vetos Schilde werden zerstört und er nimmt leichten hüllenschaden und zieht sich erstmal zurück. Carl und Gory zerstören derweil das nächste Schiff.

Veto wartet auf seine Schilde und schießt solange auf Langstrecke, trifft aber nur sehr selten.

Das letzte schiff will fliehen, Carl und Veto folgen und geben ihm den rest.

In den trümmern finden wir einige neue module, die sich Carl und Gory teilen.

Zurück zur Station und Kopfgeld kassieren. Ein problem weniger.