Session 2: Die Tränen der Engel – Prolog

Mit genug Treibstoff and bord beschließen wir das Piratenloch hinter uns zulassen, nur wohin...

Plötzlich ein signal.

2031NE Notfallsignal...moment was? Das ist der Carrier den wir hochgejagt haben. Das kann nur eine falle sein, das Signal kann nicht durch den Nebel kommen.

Veto verfolgt das Signal zurück und findet raus, das nur wir das Signal bekommen haben, niemand sonst.

Gory fliegt los und schaut sich das Wrack an, findet dabei die Blackbox die ein schwaches Signal aussendet.

Er versucht ranzukommen, schafft es aber aufgrund von zu vielen Trümmerteilen nicht. Er kommt also zurück und erzählt Veto davon.

Vetos Schiff, spezialisiert auf Mining, hat Sammlerdrohnen geladen mit denen eine Bergung problemlos möglich ist. Er macht sich auf den weg um die Blackbox einzusammeln.

Nun im frachtraum verbindet er die Bordsysteme mit der Box und versucht darauf zuzugreifen - das ding ist antik.

Eine lade mit festplatten fährt aus, er greift darauf zu und speichert den Inhalt in seinem Schiffslog. Die Box fährt sich runter, klappt zu, und ist still.

Wir finden raus dass der Carrier nur ein Begleitschiff für ein Kolonieschiff war, welches 2031 (wir haben 3304) gestartet ist. Zum rand der Galaxie...seltsam.

Zurück an der Station beschließen wir dem schiff zu folgen und brechen auf.

Wir kommen an einem kleinen Außenposten im Kaurushi System an und füllen unsere Tanks

Gory steigt aus und wird begrüßt. Veto spricht über außenfunk mit, bekommt aber ne harsche antwort dass er doch auch aussteigen soll.

Die wache sieht ihn, seine Cyber-teile und meint "das erklärt einiges..." (Cyborgs sind nicht gern gesehen)

Wir gehen in ne Bar und erkundigen uns dort nebenbei, was denn so für regeln zu beachten sind - Keine Waffen....UUUPS.

Veto nimmt sich die schrotflinte, Sturmgewehre und alles andere mit und bringt die Waffen auf sein Schiff, der Barkeeper kneift nochmal n auge zu.

Es herscht Zero G, nur mit Magboots kann man sich sicher fortbewegen, wir trinken Whisky aus speziellen Zero G Flaschen.

Carl macht ne erkundung des Systems und findet ein signal, "Tränen der Engel..." eine Boje die ein verschlüsseltes Signal aussendet.

Er zeichnet es auf um sie Veto zur analyse zu bringen und findet auf dem rückweg noch ein Asteroidenfeld welches reich an ressourcen ist.

Zurück an der station gibt er mir Veto daten, die er direkt analysiert...aber keinen sinn findet. Wütend stapft er in die Bar, Carl macht nen spruch und bekommt dafür nen hieb an die schulter.

Wir fliegen alle zusammen zum Signal zurück, sehen dabei mehrere Schiffe an der Barke. Funkkontakt.

Offensichtlich geistig gestörte faseln was von den Tränen der Engel, funken die sie suchen, ein Portal in eine andere Galaxie...klingt erstaunlich nach Raxxla.

Wir verabschieden uns. Mit denen ist nicht zu reden.

Veto erkennt auf seinem Scanner dass ihnen jemand folgt. Carl aktiviert Silent Running und heftet sich hinten an, Veto geht am Asteroidengürtel Minen und wartet ab was passiert.

Der irre feuert was auf sein Schiff ab, Carl eröffnet das feuer, zerstört auch das Schiff wieder fast. Carl ist einfach nur krank.

Veto öffnet den funk und schnauzt den typen vom feinsten an, bedroht ihn das er sterben wird wenn er nicht sagt was das war.

Ein Peilsender, zu ihrer sicherheit. Sie glauben wir gehören zu ihren feinden, der "Schwarzen Sonne". Veto überredet ihn dazu zu fliehen und uns in ruhe zu lassen.

Die anderen Schiffe von ihnen folgen uns, greifen aber nicht an.

An der station zurück sehen wir zwei angedockte Schiffe von ihnen. Wir setzen uns in die bar, Carl gibt seine axt am Tresen ab. plötzlich tauchen die zwei auf, kreischen hysterisch wir wären ihre feinde.

Veto versucht sie zu überzeugen dass es nicht so ist, sonst hätten wir ihren Kollegen vernichtet.

Einer zieht ne waffe...

Veto stürmt vor, "unbewaffnet", und versucht ihn im nahkampf zu greifen, schafft es aber nicht. Gory versteckt sich an Tresen, kämpfen liegt ihm nunmal nicht.

Carl stürmt zum Tresen, schnappt seine axt, holt aus und enthauptet den anderen mit einem hieb.

Yep...typisch Carl. Immer overkill.

Der bewaffnete feuert und verfehlt Veto. Mit einem reflex greift Veto nach seinem arm ihn wieder, verdreht ihn und entwaffne ihn somit. Er wird zur rede gestellt. Der Barkeeper hat mitlerweile wachen angefordert.

Wir bekommen keine informationen von dem irren...aber vielleicht ein paar wertsachen. Veto steckt sich die Laserpistole ein und findet zudem noch eine Granate und ein seltsames Buch.

Gory hat die eine idee und meint, wir könnten vielleicht ihre Schiffe übernehmen und sie somit unterwandern.

Veto versucht ihn also dazu zu zwingen ihm das Schiff auszuhändigen. Er bedroht ihn mit einem Laser, der in seinem Arm versteckt ist.

Der Irre pisst sich vor angst ein, weigert sich jedoch uns das Schiff zu geben.

Gaaanz langsam und genüsslich bricht Veto ihm also mit seinem Cyberarm seinen guten, noch organischen arm. Ein lautes knacken und knirschen, und der irre bricht vor schmerz zusammen.

Die Wachen kommen in die bar, fragen was die aktion gerade sollte.

"Sorry officer, ich wollte die situation deeskalieren und hab wohl zu fest zugepackt, Cybernetics, manchmal vergesse ich die stärke"

Die Wachen sacken die leiche ein, die immer noch mit ihren Magboots am Boden steht. Der Kopf wurde mit dem Blut zusammen durch die entlüftung gepumpt.

Der andere wird festgenommen, der gebrochene Arm schlabbert wie Gummi in der Schwerelosigkeit.

Veto legt dem barkeeper 100cr auf den tisch, gutes geld mit dem man die reparatur locker zahlen kann. (Normale geschäfte laufen in Microcredits, 100 micro sind 1 credit. Ne Waffe kostet so etwa 5cr bis 50cr)

Als dank sagt er, er wird die sache mit dem versteckten Laser nicht den Wachen gegenüber erwähnen, und gibt uns ne runde drinks aus, da wir seine bar nicht zerstört haben.

Nun sind wir 2 tage under beobachtung bis die Situation geklärt ist. Der Barmann bezeugt aber das wir angegriffen wurden, und da die fanatiker oft stress machen.